• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Schülerbericht Josef PDF Print E-mail

Ehemalige Schüler erzählen aus dem Berufsalltag

 

Wo?        SPZ Fügen

Wann?    Donnerstag, 24.10.2013        Zeit: 15.10  bis 16.00 Uhr

Wer?      Josef

 

 

Josef  ist mittlerweile 20 Jahre alt und war Schüler des SPZ Fügen.

Einige der Schüler kennen ihn noch von dieser Zeit.

 

Josef erzählt uns, dass er eine Teillehre als Koch im Hotel Strass in Mayrhofen machte, und diese nun erfolgreich abgeschlossen hat. In dieser Hotelküche arbeiten ca. 20 Personen.

 

Zuerst schildert Josef seinen Aufgabenbereich zu Beginn seiner Lehrzeit – schälen von Gemüse, Lieferungen verräumen, putzen usw.

Jetzt wird er in allen Bereichen eingesetzt. Er berichtet über seinen Arbeitsalltag, seine Arbeitszeiten und die Arbeiten, die er heute verrichten muss.

 

Er erklärt den Schülern das Prinzip der Teillehre und bei welchen Fächern er nur teilgenommen hat, aber keine Prüfungen machen musste – in seinem Fall waren es die Fächer Englisch, Französisch und Rechnungswesen.

 

Auch von seinen Erfahrungen im Internat der Berufsschule in Axams erzählt Josef.

 

 

IMG_5922.jpg IMG_5923.jpg IMG_5924.jpg


 

 

 

Last Updated on Saturday, 17 May 2014 10:37
 

Termine

There are no events at this time