Schulische Tagesbetreuung

Die schulische Tagesbetreuung wird von Montag bis Freitag jeweils bis 16:00 Uhr angeboten. Die schulische Tagesbetreuung ist freiwillig. Hierzu kann man sich je nach Bedarf von 1 bis 5 Tagen anmelden. Die Betreuungskosten für die schulische Tagesbetreuung richten sich nach der Anzahl der angemeldeten Tage. Das Mittagessen kostet pro Mahlzeit 4,50 Euro. Es besteht aus Suppe, Hauptspeise sowie Salat oder einem Nachtisch und Getränk. Nach dem Vormittagsunterricht nehmen wir in unserer Schulküche gemeinsam das Mittagessen ein. Im Anschluss folgt eine Lern- und Übungsphase, gefolgt von Freizeit, in der wir basteln, musizieren, spielen,uns bewegen, im Bewegungsraum oder bei gutem Wetter im Schulhof oder auf Spielplätzen oder auch einmal ausruhen, z. B. im Snoezelenraum. Viele weitere Aktivitäten bieten sich je nach Gruppe an, wie die Fahrt mit der Bahn aufs Spieljoch, schwimmen gehen, oder reiten, u.v.m.