Unser Spielfest ...

von Paul Gruber
28. Juni 2022

Am Montag, 27.06.2022 ging bei strahlendem Wetter unser Spielefest auf dem Sportplatz in Fügen über die Bühne. Einen ganzen Tag lang nur spielen, das lassen wir uns gefallen. Bei verschiedenen Stationen konnten wir unsere Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer erproben. Gefragt waren aber auch Wahrnehmung und Kreativität, Gleichgewicht und Mut. Die gute Laune kam von selbst. Jeder Schüler und jede Schülerin hatte einen Stationenpass, auf dem bestätigt wurde, dass eine Station absolviert wurde. Man will ja den Überblick behalten und nichts versäumen. Im Anschluss blieb noch genug Zeit für freies Spiel auf dem Sportplatz oder dem Spielplatz oder zum Entspannen und Rasten. Und schließlich gab es für alle noch ein Eis. Das war bei Temperaturen über 30 Grad dann genau richtig.